Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. November 2008 6 08 /11 /November /2008 14:12
Ja, die Zeit rieselt mir noch immer etwas durch die Finger ;)
Die gute Neuigkeit ist, dass ich nun Sturm fertig gelesen habe. Sobald es mir möglich ist, werde ich eine ausgiebigere Rezension hier reinstellen. Ich war sehr angetan von dem Buch. Frau Kern hat es als zweite deutschsprachige Autorin geschafft, mich an ihre Geschichte zu binden (Für diejenigen die sich fragen: Die Erste war Micha Pansi mit ihrem Buch der Schlüssel). Der Fluss der Erzählung hat Tempo und die Charaktere sind gut über die Palette verteilt. Atmosphäre wird auch durch die netten Kapiteleinleitungen erzeugt, welche einem die Welt näher bringen. Der Schluss ist etwas hastig geraten in meinen Augen aber dazu wie gesagt mehr in der Rezension.

Bei den englischen Büchern bin ich nach wie vor mit Return of the Crimson Guard beschäftigt. Die Malazan Welt hält mich gefangen...schade ist meine Lesezeit so knapp momentan.

So, nun muss ich auch schon weiter...die Vorbereitungen für den Montag rufen bereits (und das am Samstag :(  )

Schönes Wochenende
Anomandaris
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare