Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Look who's talking...

    07 Juli 2009

    Passend zum letzten Review habe ich hier noch etwas gefunden, was sich Bakker-Interessierte unbedingt ansehen sollten. Ein Video Interview mit dem Autor der Krieg der Propheten/Prince of Nothing Trilogie. Es ist interessant einen Autor mal live zu sehen...

  • Das neue Jahr bringt einige Neuigkeiten ;-)

    12 Januar 2009

    In Kürze werden einige Rezensionen online gehen (unter anderem über den erste Band der Reihe Das magische Land aus dem Goldmann Verlag ). "Wie denn das?", mögt ihr euch fragen..."der gute Anomandaris ist doch immer so beschäftigt gewesen?!" Und das stimmt...

  • Musings from the Bookcorner

    10 Februar 2009

    Es ist wieder mal Zeit für ein bisschen Geplänkel Meine Mitrezensentin war sehr fleissig und in den nächsten Tagen wird die Rezension für den zweiten Band der Reihe Das magische Land live gehen. Der dritte Band ist auch schon gelesen und ich werde die...

  • Klett Cotta und die Zehntausend...

    25 August 2008

    Meine Wenigkeit war mal wieder unterwegs am Wochenende und darum hatte ich leider wenig Zeit für die Musse. Bin unterdessen aber um Seite 100 herum im neuen Kearney-Roman The Ten Thousand. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber Kearney füllt das...

  • Rezension: Kryson 1 - B. Rümmelein (Otherworld)

    27 Januar 2010

    Und die nächste Rezi geht in den Äther Vielen Dank an Màirèad fürs Rezensieren. Scheint aber leider nicht so ihren Geschmack getroffen zu haben. Lest selbst... Anomandaris --- Bernd Rümmelein wurde 1966 in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Rechts-...

  • Rezension: Die Tochter des Lichts - K. Bryan (Goldmann)

    14 März 2009

    Jetzt liegt die Rezension für den Abschluss der Trilogie um das magische Land vor. Màirèad liefert auch für den (vorläufig?) letzten Band von Kathleen Bryans Reihe ihr Review ab. Anomandaris --- Die Autorin Kathleen Bryan hat bereits mehrere Romane veröffentlicht....

  • Erste Eindrücke zum Aborea Rollenspiel (13Mann)

    04 August 2011

    Wie bereits erwähnt hat unser Blog nun ja auch seine ersten Rezis zu Rollenspielen in der Schlaufe. Aborea, das neue Einsteiger-RPG vom 13Mann Verlag, habe ich mir mal unter den Nagel gerissen. Leider bin ich noch nicht ganz soweit, eine fertige Rezension...

  • Long time, no see...oder warum hier momentan wenig zu lesen ist.

    30 Oktober 2009

    Wie ihr bemerkt habt, läuft in letzter Zeit nicht allzuviel auf SF&F Rezension. Das tut uns mindestens so weh wie euch . Leider hat das Leben mal wieder voll zugeschlagen und das Team welches hier normalerweise versucht euch mit hilfreichen Rezensionen...

  • Rezension: Sturm der Serephin - R. Gates (Otherworld)

    24 November 2009

    Wir sind zurück! Zumindest sind nun zwei Werke rezensiert und das Erste davon will ich euch hiermit präsentieren. Meinen Dank an Màirèad . Die Rezensions-Exemplare wurden vom Otherworld Verlag (Ueberreuter) zur Verfügung gestellt. Unseren herzlichen Dank...

  • Rezension: Das Amulett der Schlange - K. Bryan (Goldmann)

    16 Februar 2009

    Die nächste Rezension für die Reihe um das magische Land steht bereit. Meine Mitrezensentin liefert wie schon für Band 1 die Rezension. Vielen Dank, Màirèad --- Die Autorin: Kathleen Bryan hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Allerdings wählte sie...

  • Rezension: Der Fremdling - Max Frei (Blanvalet)

    26 Dezember 2009

    Hallo Freunde der Fantasy. Ich hoffe ihr hattet bisher ein erholsames Weihnachtsfest? Wir dachten eine Rezi für Zwischendurch kann nicht schaden Zudem schulde ich es der Rezensentin sowieso schon seit langem. Also, ohne weiteren Aufschub: -- Max Frei...

  • Lesefront die 2te

    05 September 2008

    Heute habe ich das Buch von Claudia Kern, Sturm, erhalten. Das Cover weiss zu gefallen: Was mich bei diesem Buch ja besonders reizt, ist, dass es von einer deutschen Autorin stammt...mit anderen Worten: endlich mal wieder ein Fantasy-Buch welches nicht...

  • Rezension: Der Orden der Rose - K. Bryan (Goldmann)

    27 Januar 2009

    Die Autorin Kathleen Bryan hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Allerdings wählte sie für ihre Romane im Fantasy-Genre ein Pseudonym. Derzeit lebt sie in Arizona, USA, mit vielen Hunden, Katzen und Pferden. Weitere Romane der Autorin sind bei Goldmann...

  • Now it's done!

    20 Juni 2008

    So, nach langer Zeit und vielem hin-und-her ist es nun soweit. Ich besitze auch einen Blog. Man mag sich berechtigterweise fragen : Warum noch einen Blog? Gute Frage ;) Diese Frage kann ich nicht abschliessend beantworten. Hauptgrund (und das sieht man...

  • Was gibts neues?

    06 Juli 2008

    Nach dem ersten Blog-Weekend meinerseits ist etwas Ruhe eingekehrt, wie man sieht. Leider bin ich in den letzten zwei Wochen zu nichts gekommen, vorrangig deswegen weil ich krank war. Trotzdem gibts auch erfreuliches...unser Blog hat den ersten Kommentar...

  • Wie wärs mal mit ner Empfehlung?!

    09 Juli 2008

    Da mich die Lektüre des 8ten Malazan Romans noch ein bisschen beschäftigen wird, möchte ich die Zeit überbrücken und eine Empfehlung abgeben. Es handelt sich dabei um ein etwas obskureres Buch. Bisher hat es keinen grossen Publisher gefunden (Leider!)....

  • Rezension: The Blade itself / Kriegsklingen

    31 Juli 2008

    So, es wird mal Zeit für das erste, zumindest kleinere, Review. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das erste Buch aus Joe Abercrombies Trilogie Book of the first Law ausgelesen (anscheinend gibts im Deutschen keinen Serien-Übertitel). Der neue Jungautor...

  • Kleiner Ausblick

    04 August 2008

    Was wird meine Leseliste als nächstes so für euch bereit halten? Als relativ neuer Blogger freut es mich natürlich berichten zu können, dass mir zwei Verlage freundlicherweise Leseexemplare zukommen lassen werden. Einen herzlichen Dank an die Verlage...

  • The Ten Thousand und Pathfinder - ein kurzer Blick

    18 August 2008

    Mein Leseexemplar für The Ten Thousand hat seinen Weg in meinen Rucksack gefunden und so hatte ich Gelgenheit ein erstes Mal reinzulesen. Wie gesagt besitzt das Buch eine Karte und man kann sich von Beginn weg orintieren wo die Handlung spielt. Der Roman...

  • Back on Track

    28 Juni 2011

    Lang lang ists her. Aber wir sind noch da ;) Das Privatleben hat zu uns allen aufgeschlossen. Die Geburt zweier Kinder (Màirèad und Fisher sind, unabhängig voneinander, Eltern geworden) und der Abschluss eines Studiums (mit Aufnahme eines Nachdiplom-Studienganges)...

  • Echos der Vergangenheit - Mark Barnes (Blanvalet)

    02 September 2014

    Willkommen, geneigter Leser! Seit langem präsentieren wir wieder einmal eine Rezension hier bei uns. Warum, fragt ihr? Mark Barnes Debut-Roman verdient unserer Meinung nach diese Aufmerksamkeit! Vielen Dank auch an den Verlag Blanvalet für das zustellen...

  • Rollenspiele?! ...und Updates

    13 August 2008

    Wer kennt sie? Ich muss mich ja als langjährigen Rollenspieler outen. Ich bin wirklich mit Leib und Seele der Fantasy verfallen. Darum habe ich mich in den letzten paar Tagen gefragt, ob es sich nicht auch lohnen würde, ebenfalls Produkte aus dem Fantasyrollenspiel...

  • Langeweile, Gänsehaut und Bewunderung

    06 August 2008

    Ich bin jetzt dann bald in der Hälfte des achten Buches von Steven Eriksons Malazan Book of the Fallen (auf Deutsch: Das Spiel der Götter). Wie immer stürzt mich die Lektüre seiner Bücher durch ein Wechselbad der Gefühle. Zum einen hat der Mann ein wunderbares...

  • Herzlich Willkommen auf Overblog

    20 Juni 2008

    Dies ist der erste Artikel in Ihrem Blog. Er wurde automatisch erstellt um Ihnen bei der Orientierung auf Overblog zu helfen. Sie können ihn anpassen oder ihn über den Bereich "Veröffentlichen" in Ihrem Admin-Bereich löschen. Frohes Bloggen Das Team von...

  • Zwischen-"Bericht" und schöne Ferien ;)

    19 Juli 2008

    Unterdessen bin ich ca 230 Seiten in Toll the Hounds drin. Wie immer ist Steven Eriksons schreibe ziemlich komplex und verschachtelt. Wie auch bei den Vorgängern versucht er auch hier wieder neues Land zu betreten mit den Schreib-Werkzeugen die er anwendet....

1 2 3 > >>