Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. September 2008 2 23 /09 /September /2008 23:29
Bin Gestern mit dem neusten Werk von P. Kearney fertig geworden und werde in Kürze eine Rezension schreiben. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Da es ein einbändiges Werk ist, erreicht es natürlich niemals die Tiefe und Dichte seiner grösseren Serien aber trotzdem versteht es der Autor den Leser in seine Welt zu entführen.
Kearney hat erst vor kurzem den Verlag gewechselt, nachdem ihm sein erster Verlag gekündigt hatte. Ich bin froh, dass Solaris sich entschlossen hat, ihn unter Vertrag zu nehmen. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn eine so talentierte Stimme verstummt wäre. Danke, Solaris!

Ansonsten bin ich noch fleissig daran, dass neue Buch von Claudia Kern zu lesen. Bisher bin ich sehr positiv angetan davon. Die deutsche Fantasy bewegt sich, wie mir scheint. Jedenfalls versteht es Frau Kern sehr gut, die Protagonisten ihres Romanes so zu zeichnen, dass man mit ihnen mitfiebert. Sobald ich das Buch ausgelesen habe werde ich mich genauer dazu äussern.

Auch die Lektüre des neuesten Werkes von Steven Erikson beschäftigt mich weiter. Nach wie vor ist all das, was ich bisher dazu geschrieben habe gültig. Wie immer bei einem Erikson hat der Leser viel zu verdauen...und auch dieses mal verschont der Autor den Leser nicht...schmerzliche Verluste müssen hingenommen werden. Wie immer verlangt es mich nach mehr...

Zudem habe ich Gestern auch noch ein kleines Päckchen vom Crago-Verlag bekommen. Die Edition Heikamp verlegt Fantasy und Horrorgeschichten in Taschenheften von kleinem Umfang und Format. Die Eigenbetitelung lautet "Literarische Snacks"...bin gespannt wie sie mir schmecken werden.

Cheers
Anomandaris
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare