Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. August 2008 1 25 /08 /August /2008 23:06
Meine Wenigkeit war mal wieder unterwegs am Wochenende und darum hatte ich leider wenig Zeit für die Musse. Bin unterdessen aber um Seite 100 herum im neuen Kearney-Roman The Ten Thousand. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber Kearney füllt das gut mit Informationen zur Welt und indem er uns Einblick in die Kultur der Macht (das Volk der Protagonisten heisst so im Englischen, ich red hier also nicht von Star Wars oder so ;) ) gewährt. Das Setting behält einen eindeutig griechisch geprägten Charakter, allerdings erscheinen jetzt erstmals auch Nichtmenschen. Da versucht es der Autor mal mit neuen Dingen und er lässt keine Elfen, Zwerge oder so etwas auflaufen. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird...

Desweiteren freut es mich, dass ich auch von Klett Cotta, einem weiteren, renomierten deutschen Verlag, ein Leseexemplar erhalten werde. Schattenfall von Scott R. Bakker. Einen herzlichen Dank an Klett Cotta und Frau Kramer.
Die Romanreihe von Bakker hat in den englischsprachigen Gefilden guten Anklang gefunden, insbesondere bei Lesern die es grim&gritty mögen. Ein weiteres Highlight sind die Covers, die von Klett Cotta sehr schön umgesetzt wurden. Links seht ihr die deutsche Variante, rechts die kanadische Ausgabe (dort erschien das Buch als erstes)



Diese Woche hoffe ich auch mal wieder in die Welt von Malazan zurückkehren zu können. Mal sehen ob ich es schaffe...beruflich kommt leider einiges auf mich zu für den Rest des Augusts und den Beginn des Septembers.

Einen guten Wochenstart an alle

Anomandaris
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare