Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Juli 2008 6 19 /07 /Juli /2008 13:53
Unterdessen bin ich ca 230 Seiten in Toll the Hounds drin. Wie immer ist Steven Eriksons schreibe ziemlich komplex und verschachtelt. Wie auch bei den Vorgängern versucht er auch hier wieder neues Land zu betreten mit den Schreib-Werkzeugen die er anwendet. Neuerdings hat er Abschnitte die rein erzählerisch laufen...wie aus einer allgemeinen Perspektive...keine direkte Rede, keine Gedanken (da kein PoV) usw. . Ich bin mir noch unschlüssig ob das für mich gut funktioniert...es wirkt zt. auch etwas überaufgeblasen meiner Meinung nach.
Trotzdem ist die Geschichte insgesamt wieder sehr packend. Wir sehen endlich wieder etwas von den malazanischen Soldaten, die in Darujhistan zurückgeblieben sind (und für einige Lacher sorgen) zudem gibt es endlich mehr über die Tiste Andii und ihren Herrn, Anomander Rake, zu lesen. Die Geschichte mit Mutter Dunkel wird endlich etwas ans Licht gebracht *g* Mappo versucht seinen alten Weggefährten Icarium wieder zu finden und in der Stadt der blauen Flammen sieht es wieder ganz nach einer Konvergenz vieler Mächte aus (Gärten des Mondes lässt grüssen). Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf mehr davon (ich hab ja zum Glück noch über 600 Seiten vor mir ;) ).
In der nächsten Woche werde ich allerdings nicht viel zum lesen kommen, denn ich werde in den Ferien in Österreich weilen. Es ist mal wieder eine Woche Sport angesagt...intensiv ^^ . In dem Sinne wünsche ich allen Lesern eine schöne Woche und hoffentlich viel Spannung bei euren Lektüren.

Grüsse
Anomandaris
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare